Erfahren Sie Alles über Online Banking bei der Volksbank – Wie es funktioniert und was Sie beachten müssen

Erklärung Online Banking Volksbank

Hey! Hast du schon mal darüber nachgedacht, dein Banking online zu machen? Online Banking ist eine bequeme und sichere Möglichkeit, deine Bankgeschäfte zu erledigen. In diesem Artikel werden wir uns ansehen, wie du das Online Banking der Volksbank nutzen kannst. Lass uns gemeinsam erkunden, was das Online Banking der Volksbank zu bieten hat und welche Optionen du hast.

Online Banking bei der Volksbank funktioniert ganz einfach. Du musst einfach nur ein Konto bei der Bank eröffnen und dann kannst Du dich online mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort anmelden. Du kannst deine Kontobewegungen einsehen, Geld überweisen und Daueraufträge einrichten. Auch kannst Du ein separates Online-Banking für deine Kreditkarte einrichten. Du kannst deine Kreditkartentransaktionen einsehen und die Karte sperren, falls sie verloren geht oder gestohlen wird.

OnlineBanking anmelden: So einfach geht’s bei der Volksbank

Du möchtest dein OnlineBanking nutzen, um deine Bankgeschäfte schnell und einfach zu erledigen? Dann folge unseren Schritten, um dich anzumelden.

Klicke oben rechts auf der Internetseite auf den Button “Login” oder gehe direkt auf https://wwwvolksbank-egde/services_cloud/portal/. Dort findest du den Button “OnlineBanking”. Nachdem du darauf geklickt hast, gibst du deinen VR-NetKey und deine Start-PIN ein und meldest dich mit einem Klick auf “Anmelden” an.

So einfach und schnell kannst du deine Bankgeschäfte erledigen – dank des OnlineBankings der Volksbank.

Registrieren für Online-Banking – So geht’s!

Um das Online-Banking nutzen zu können, musst du dich zunächst bei deiner Bank registrieren. Dazu kannst du entweder die nächstgelegene Filiale aufsuchen oder den Kundenservice kontaktieren. Nach der Anmeldung bekommst du von der Bank deine Zugangsdaten, bestehend aus einem Benutzernamen oder deiner Kontonummer, sowie einem Passwort oder einer PIN. Damit kannst du dich dann ins Online-Banking einloggen und es nutzen. Alle Transaktionen kannst du dann bequem und sicher online abwickeln.

Onlinebanking: Einfach und schnell Bankgeschäfte erledigen

Mit Onlinebanking kannst Du viele Bankgeschäfte einfacher und schneller erledigen. Du musst nicht mehr handschriftlich Überweisungsträger ausfüllen und in einer Bankfiliale abgeben, sondern kannst alles bequem von zu Hause aus an Deinem Computer machen. Zum Beispiel kannst Du Deinen Kontostand, Deine Ein- und Ausgaben abfragen, Überweisungen tätigen und Daueraufträge einrichten. Auch Kreditkartentransaktionen oder das Anlegen von Wertpapieren sind über Onlinebanking möglich.

Schnell, einfach und sicher Banking mit VR SecureGo plus App

Du möchtest Deine Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben? Dann nutze die VR SecureGo plus App! Mit ihr kannst Du Deine Überweisungen und Einkäufe mit den Sicherheitsstandards von Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure abwickeln. Somit kannst Du sicher sein, dass Deine Daten geschützt sind und nicht in die falschen Hände geraten. Sowohl für Online- als auch Mobile-Banking sorgt die App für die nötige Sicherheit und macht das Banking noch einfacher!

 Erfahren Sie mehr über das Online-Banking der Volksbank

Freischaltung in VR-SecureGo-App: Anmelden & QR-Code scannen

Meld Dich in der VR-SecureGo-App mit Deinem Anmeldekennwort an und tippe auf Freischaltcode erfassen. Dann kannst Du den Freischaltcode entweder manuell eingeben oder ganz einfach über den QR-Code scannen. Wenn Du alles richtig gemacht hast, erhältst Du in der App eine Bestätigung und einen Hinweis zur erfolgreichen Freischaltung.

Schütze Dein Konto mit App-Passwort & Biometrie

Das App-Passwort auf dem Smartphone ist für den Schutz Deines Kontos unerlässlich. Es wird im sicheren Speicherbereich des Smartphones gespeichert, um unerwünschte Zugriffe zu verhindern. Damit Du auf Dein Konto zugreifen kannst, musst Du das Passwort eingeben oder das Biometriemerkmal nutzen. Mit dem Fingerprint, Touch ID oder Face ID kannst Du ganz einfach und schnell auf Dein Konto zugreifen, ohne Dir das Passwort merken zu müssen. Dadurch ist Dein Konto vor unerwünschten Zugriffen geschützt.

Erhalte Deine persönliche PIN & Sichere Dein Online-Banking

Du hast ein Banking-Konto und möchtest dein Online-Banking nutzen? Dafür benötigst du neben deinem Benutzernamen (VR-NetKey) eine fünfstellige persönliche Identifikationsnummer (PIN). Diese PIN bekommst du bei der Eröffnung, nach der ersten Anmeldung im Online-Banking wirst du aufgefordert, diese Start-PIN zu ändern. Es ist wichtig, dass die PIN nur dir bekannt ist, denn nur so kannst du deine Bankgeschäfte sicher abwickeln. Daher ist es ratsam, die PIN geheim zu halten und nicht an Dritte weiterzugeben.

Erhalte Deine Banking-PIN – Abziehen und Zugang erhalten

Du brauchst eine PIN, um Zugang zu Deinem Online-Banking zu erhalten. Meistens sendet Dir Deine Bank nach erfolgreicher Anmeldung ein Schreiben mit der PIN. Diese ist dann hinter einer Lasche oder einer Rubbelschicht versteckt, die Du einfach abziehen musst, um die PIN zu erhalten.

Aktivierungscode von der Volksbank eG erhalten

Du erhältst deinen Aktivierungscode von deiner Volksbank eG. Er kann entweder postalisch an dich versendet, oder direkt aus dem OnlineBanking angefordert werden. Solltest du deinen Code nicht erhalten haben, kannst du dich jederzeit an deine Bank wenden. Sie helfen dir dann gerne weiter.

Bank Benutzername vergessen? So einfach geht’s!

Hast Du Deinen Benutzernamen vergessen? Kein Problem! Auf der Login-Seite des Bankings kannst Du ganz einfach auf den Link „Benutzername vergessen“ klicken. Gib dazu einfach Deine Mobiltelefonnummer und Deine IBAN ein und schon erhältst Du umgehend Deinen Benutzernamen per SMS. Falls Du keine IBAN besitzt, kannst Du auch Deine Kontonummer angeben und erhältst den Benutzernamen ebenfalls per SMS. So kannst Du ganz unkompliziert Dein Banking wieder nutzen.

 Bildbeschreibung Bild Online-Banking der Volksbank

Online-Banking einrichten – So bekommst du Zugangsdaten

Du möchtest das Online-Banking nutzen? Dann lass du deinen Zugang ganz einfach online oder in der Filiale freischalten. Dafür brauchst du nur ein paar persönliche Daten. Nachdem du die Freischaltung durchgeführt hast, bekommst du deine Zugangsdaten – Benutzernamen, Legitimations-ID und PIN – per Post zugeschickt. So kannst du schon bald mit dem Online-Banking loslegen. Beachte dabei bitte, dass die PIN nur in Verbindung mit der Legitimations-ID gültig ist.

Beantrage jetzt Dein Online-Banking – Sicheres Verwalten Deiner Finanzen

Beantrage jetzt Dein Online-Banking und erhalte innerhalb weniger Tage Deine persönlichen Zugangsdaten. Mit Online-Banking hast Du jederzeit und überall Zugriff auf Dein Konto. Du kannst dann bequem und sicher Deine Finanzen verwalten, Überweisungen tätigen, Daueraufträge einrichten, Kontoauszüge herunterladen und vieles mehr. Nutze die Vorteile des Online-Bankings und beantrage jetzt Dein Konto.

Nutze deinen VR-NetKey für sichere Kontenzugriffe

Du hast einen VR-NetKey und möchtest ihn nutzen, um Zugang zu all deinen Konten zu bekommen? Dann brauchst du nur noch dein persönliches Kennwort (PIN, persönliche Identifikationsnummer). Damit kannst du ganz einfach auf alle Konten zugreifen, ohne dich jedes Mal neu einzuloggen. Dein VR-NetKey ist dein persönlicher Schlüssel, der dir Zugang zu all deinen Konten ermöglicht. So kannst du bequem und sicher auf dein Konto zugreifen, ohne jedes Mal wieder deine Daten eingeben zu müssen. Sei also clever und nutze deinen VR-NetKey!

Online-Banking leicht gemacht: VR-NetKey/Alias, PIN & mehr

Du benötigst für das Online-Banking einen persönlichen Benutzernamen, deinen VR-NetKey/Alias oder deine VR-Kennung/Alias. Mit diesem Namen und einer PIN kannst du auf all deine Konten zugreifen und diese online verwalten. So hast du jederzeit und überall Zugriff auf deine Kontodaten, kannst Überweisungen veranlassen und deine Kontobewegungen einsehen. Ein weiterer Vorteil: Die Eröffnung eines Online-Bankkontos ist kostenlos und geht sehr schnell, sodass du sofort loslegen kannst.

Hole Deinen VR-NetKey mit alten Onlinebanking ab

Du nutzt noch das alte Onlinebanking Deiner Bank und hast einen Alias? Dann kannst Du dort den VR-NetKey abrufen. Einfach auf den Link klicken und Deinen NetKey ausdrucken oder Dir notieren. Du hast immer die Möglichkeit, Deinen Alias zu vergeben oder zu ändern. Dazu musst Du einfach in Dein Onlinebanking gehen und auf den entsprechenden Link klicken. Es ist ein einfacher Vorgang, mit dem Du schnell und sicher Deinen NetKey bekommst.

Kundendaten sicher aufbewahren: Regeln des Bundesverbandes beachten

Du hast Zugang zu sensiblen Kundendaten? Dann solltest Du Dich auf jeden Fall an die Regeln des Bundesverbandes der Volks- und Raiffeisenbanken halten. Dort heißt es, dass nur Mitarbeiter, die direkten Kundenkontakt haben oder in der Kreditverarbeitung tätig sind, Zugang zu Kundendaten erhalten. Weder der Pförtner noch die Sekretärin vom Vorstand haben laut diesen Regeln Zugriff darauf. Generell sollte man aber vermeiden, Kundendaten weiterzugeben. Dies ist nicht nur eine Frage des Datenschutzes, sondern auch des Vertrauens. Deine Kunden müssen sich darauf verlassen können, dass Du ihre Daten sicher aufbewahrst. Daher ist es ratsam, nur verantwortlichen Mitarbeitern Zugang zu Kundendaten zu geben.

Mobile Banking schützen: Wie man sich vor Phishing-Angriffen schützt

Beim Mobile Banking besteht die größte Gefahr darin, dass deine Zugangsdaten ausspioniert werden. Phishing-Angriffe sind die häufigste Methode, um an deine Daten zu gelangen. Wenn ein Betrüger erfolgreich ist, kann er auf dein Konto zugreifen und es für seine eigenen Zwecke missbrauchen. Um dich vor Phishing-Angriffen zu schützen, solltest du deine Smartphone-Einstellungen sorgfältig konfigurieren. Auch die Nutzung von Sicherheits-Apps ist empfehlenswert, um deine Daten vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Außerdem solltest du immer wachsam sein und beim Mobile Banking besonders auf die Vertrauenswürdigkeit der Mobilen Banking-App achten.

Bankgeschäfte von unterwegs: pushTAN-Verfahren sicher & einfach

Du möchtest auch Bankgeschäfte von unterwegs aus machen? Dann bist du mit dem pushTAN-Verfahren bestens beraten. Hierbei erhältst du deine Transaktionsnummer (TAN) direkt auf dein Smartphone, womit du Zahlungen freigeben kannst. Damit du dich auf der sicheren Seite fühlst, wird alles verschlüsselt und per Passwort geschützt. Das pushTAN-Verfahren ist dem Banking über den PC sehr ähnlich und bietet dir die gleiche Sicherheit. Dank der einfachen Handhabung kannst du deine Bankgeschäfte schnell und einfach von unterwegs erledigen.

Online- & Mobile-Banking: Bequem, sicher & rund um die Uhr

Online-Banking und Mobile-Banking sind eine bequeme und schnelle Art, Bankgeschäfte zu erledigen. Man kann zum Beispiel Banküberweisungen, Kontostandabfragen oder auch Kreditkartenabrechnungen online durchführen. Mit dem Mobile-Banking kann man die oben genannten Funktionen auch mobil über ein Smartphone oder ein Tablet erledigen. Beide Dienste bieten ein hohes Maß an Sicherheit, aber es ist wichtig, dass du deine persönlichen Daten wie Passwörter und PINs immer im Auge behältst, um dein Konto zu schützen.

Das Online- und Mobile-Banking bietet dir eine Reihe von Vorteilen. Du hast Zugang zu deinen Bankdienstleistungen rund um die Uhr und du kannst Bankgeschäfte von überall aus erledigen. Außerdem kannst du deine Finanzen besser verwalten, indem du die Kontostände, Überweisungen und Abhebungen online verfolgst. Dies kann dir helfen, deine Finanzen besser zu verstehen und es kann dir auch helfen, deine Kosten im Auge zu behalten. Außerdem kannst du deine Bankgeschäfte in Echtzeit durchführen, was dich vor Überraschungen schützt.

VBU Volksbank im Unterland eG: Störungen im Online-Banking

Für Mitglieder und Kunden der VBU Volksbank im Unterland eG haben wir aktuell einige Störungen im Bereich des Online-Bankings festgestellt. Wir möchten Dir versichern, dass wir unser Bestes geben, um die Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Unser KundenServiceCenter ist unter der Nummer 07135 178 0 rund um die Uhr erreichbar. Von Montag bis Freitag sind wir zwischen 8 und 18 Uhr für Dich da, um Fragen zu beantworten und mögliche Fehler zu bereinigen. Wir sind uns bewusst, dass für Dich ein reibungsloses Banking enorm wichtig ist und möchten Dir daher versichern, dass wir alles daran setzen, die Probleme schnellstmöglich zu lösen.

Fazit

Online Banking mit der Volksbank funktioniert ganz einfach! Du musst Dich mit Deiner Kundennummer und Deinem Passwort einloggen. Dann kannst Du Deine Kontobewegungen einsehen, Überweisungen tätigen, Daueraufträge einrichten und noch vieles mehr. Wenn Du Fragen zum Online Banking hast, kannst Du jederzeit den Kundenservice der Volksbank kontaktieren.

Insgesamt zeigt sich, dass das Online Banking der Volksbank eine sehr bequeme Möglichkeit ist, um Bankgeschäfte zu erledigen. Es ist einfach zu bedienen und bietet viele Funktionen, damit man schnell und sicher online Geld überweisen kann. Deswegen lohnt es sich, das Online Banking der Volksbank auszuprobieren, um die bequemen Möglichkeiten des modernen Bankings zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar